Packenger Kofferset Torreto – Im Kofferset Test

Das Kofferset Torreto ist ein 3-teiliges Kofferset der Marke Packenger. Preislich ist es in der unteren Mittelklasse angesiedelt. Die drei enthaltenen Koffer sind Hartschalenkoffer mit einem Zahlenschloss. Doch wie gut ist das Kofferset Torreto von Packenger? Das erfährst du in unserem Kofferset Test.

Packenger Kofferset Torreto

  • 3-teilig
    • S: 44 x 29 x 21 cm / 2,5 kg / ca. 27 Liter
    • S: 59 x 38 x 24 / 3,2 kg / ca. 54 Liter
    • L: 67 x 48 x 28 / 3,8 kg / ca. 90 Liter
  • ABS
  • Ausziehbarer Teleskopgriff
  • Zahlenschloss (Kein TSA)
  • 360 Grad Rollen
  • Spanngurte zum Sichern des Inhalts

Kofferset Torreto von Packenger im Kofferset TestDas Packenger Kofferset Torreto kommt mit zwei Koffern der Größe S und einem der Größe L (eher ein kleines L Modell). Damit ist dieses Kofferset etwas für die unter euch, die gerne ihr Gepäck im Handgepäck haben. In unserem Handgepäckratgeber könnt die wichtigsten Handgepäckbestimmungen nachschauen. Der Koffer der Größe L ist gut als Reserve, falls du mal mit mehr Gepäck reist, als im Handgepäck mitgenommen werden darf.

Qualität und Verarbeitung des Kofferset Torreto von Packenger

Die Qualität und Verarbeitung des Kofferset Torreto ist durchweg gut. Der Hersteller Packenger verwendet ABS, dies verspricht eine lange Lebensdauer. Auf jeden Fall macht die Hartschale einen soliden Eindruck. Bisher gibt es auch noch keine Berichte von kaputten Koffern.

Die äußeren Werte des Koffersets Torreto

Zu den äußeren Werten zählen Dinge wie die Rollen, Griffe, Reißverschlüsse und die Lackierung bzw. die Oberfläche. Hier gibt es wenig auszusetzen. Die Reißverschlüsse sind ausreichend leichtgängig und machen einen stabilen Eindruck. Auch die Griffe wirken stabil genug. Einzig die Rollen scheinen nicht die langlebigsten zu sein. Sie wirken besonders am größten Koffer ein wenig unterdimensioniert. Die Rollen werden wahrscheinlich als erstes verschlissen sein bei diesem Kofferset. Die Oberfläche hingegen wirkt langlebig. Hierbei handelt es sich nicht um eine klassische Lackierung, die schnell zerkratzt, sondern es scheint, dass der Korpus direkt gefärbt ist. Dies wird um einiges länger halten.

Fazit zum Kofferset Torreto von Packenger

Auch wenn der Name ein wenig gewagt ist, konnte das Kofferset Torreto in unserem Kofferset Test überzeugen. Für seinen Preis von ca. 160€ hat es nur wenige Schwächen. Die Größte sind die Rollen, diese sollten ein bisschen größer sein. Aber sonst macht dieses Kofferset eine durchweg gute Figur. Durchaus ist es auch für Vielflieger geeignet.

(Visited 568 times, 3 visits today)