Fergé Kofferset Cannes im Kofferset Test

Das Kofferset Cannes von Fergé ist ein dreiteiliges Kofferset aus Frankreich. Vom Preis her ist es in der Mittelklasse angesiedelt. Fergé bietet sein Kofferset in 11 verschiedenen Lackierungen an, alle mit einem Metallic-Look. Hier schon mal ein Pluspunkt, schick aussehen tut das Kofferset Cannes. Besonders die Farbe Silber gefällt uns, erinnert sie euch auch an Rimowa Koffer? Auch bei Koffersets kommt es nicht nur aufs aussehen an, es zählt auch, wie stabil und langlebig es ist. Jetzt folgen unsere Erkenntnisse aus unserem Kofferset Test, viel Spaß.

Fergé Kofferset Cannes

  • 3-teilig
    • S: 50 x 34 x 21 cm / 2,9 kg / ca. 38 L (Handgepäcktauglich)
    • M: 60 x 41 x 25 cm / 3,5 kg / ca. 70 L
    • L: 70 x 47 x 28 cm / 4,2 kg / ca. 100 L
  • ABS & PC
  • Zahlenschloss (kein TSA-Schloss)
  • 2-stufige Teleskopstange
  • 360-Grad-Rollen-System
  • 3 in 1 verpackt

Das Kofferset Cannes von Fergé umfasst jeweils einen Koffer der Größe S, M und L. Damit ist man für jede Situation gerüstet. Diese Auswahl an Größen halten wir für sinnvoll. Hierbei lassen sich auch die Koffer kombinieren, falls eine lange Reise ansteht. Sind die Koffer mal nicht im Einsatz lassen sie sich platzsparen ineinander verstauen, damit sie nicht so viel Platz bei dir zuhause wegnehmen.

Qualität und Verarbeitung des Kofferset Cannes von Fergé

Fergé Kofferset Cannes - Kofferset TestDie allgemeine Verarbeitung und Qualität ist solide. Auf Amazon findet man zwar vereinzelt Fälle von geplatzten Reißverschlüssen oder Brüchen des Koffermaterials. Dies scheint jedoch eher selten vorzukommen. Sollte dies einmal vorkommen ist dies selbstverständlich sehr ärgerlich, aber bei einem solchen Schaden greift die Garantie auf jeden Fall. Die Mehrzahl der Bewertungen bei Amazon berichtet allerdings gutes, das Kofferset sei durchaus robust und hätte viele Reisen mit gemacht. Wir können dir dieses Kofferset auf jeden Fall empfehlen, falls du nicht gerade den Vielflieger-Status hast. Für einen exzessiven Einsatz ist diese Kofferset nicht geeignet.

Eine andere wichtige Sache, die du vor dem Kauf definitiv wissen solltest: Es berichten Käufer, dass dieses Kofferset innen schwarz abfärbt. Das ist natürlich alles andere als Vertrauenserweckend. Wir können hier jedoch teilweise Entwarnung geben, da der letzte Bericht von so etwas schon eine Weile her ist. Hier scheint Fergé nachgebessert zu haben und es in den Griff bekommen zu haben. Dennoch solltest du das vor einem Kauf erfahren haben.

Rolle, Griffe, Reißverschlüsse und die Lackierung

Die Rollen den Cannes Koffersets von Fergé sind Top. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen, sie laufen gut, sind gut drehbar und halten lange. So sollen Kofferrollen sein. Auch die Griffe sind solide gebaut und machen keine Probleme. Auch hier gibt es nichts zu beanstanden. Leider sind die Reißverschlüsse nicht so gut, wie die anderen Teile. Die Welt hat definitiv schon leichtgängigere Reißverschlüsse gesehen. Nunja, was soll man sagen? Schade. Aber man kann sich damit arrangieren, besonders wenn man den Preis im Hinterkopf hat. Immerhin scheinen sie ganz gut zu halten, bisher hat sich erst einer bei Amazon über einen geplatzten Reißverschluss beschwert. Die Lackierung ist hingegen wieder sehr brauchbar. Zwar nicht die langlebigste auf dem Mark, besonders bei Flugreisen leidet diese nach einer gewissen Zeit. Aber durchaus sehr schick und eine Weile bleibt diese Schönheit auch erhalten.:)

Fazit zum Cannes Kofferset von Fergé

Kofferset Cannes von Fergé im Kofferset TestUnser Fazit aus dem Kofferset Test lautet: Für alle geeignet, die gelegentlich Reisen und ein gutes Mittelmaß suchen. Das Cannes Kofferset verbindet einen vergleichsweise günstigen Preis mit einer, für die meisten Leute, ausreichenden Qualität. Dass das Innenmaterial abfärbt geht natürlich gar nicht, scheint aber auch behoben zu sein. Die Rollen und Griffe sind super, der Reißverschluss könnte verbessert werden. Vom Design und der Lackierung gefällt uns dieses Kofferset sehr gut. Müssten wir eine Schulnote geben, würde dies zwischen 2- / 3+ liegen.

(Visited 77 times, 1 visits today)